Schauenberg, Spaziergang mit Alain | uh-home

Schauenberg, Spaziergang mit Alain

schönes und angenehmes Wetter, zudem brauche ich mal wieder eine Pause und Alain ist spontan begeistert gewesen von der Idee heute Nachmittag einen kurzen Ausflug auf den Schauenberg zu machen. Also los! Nur eine knappe halbe (Auto-)Stunde von Winterthur entfernt, hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein (Tösstal, Weiden). Und nicht zu vergessen, vom Schauenberg aus hat man eine super Aussicht: die Berge im Süden (noch schneebedeckt) und im Norden sieht man bis zum Hohentwiel bei Singen.
image
Alain sitzt auf der ehemaligen Burgmauer
Nachdem die Burg im 14. Jahrhundert niedergebrannt wurde ist auf dem Schauenberg im 16. Jahrhundert eine Hochwacht aufgebaut worden.
blog comments powered by Disqus
willkommen (im blog)
top