uh-fotografie
Photographie oder Fotografie? Egal, Marianne und ich haben lange Zeit mit einer Nikon FE Spiegelreflex Kamera fotografiert. Später ist dann eine F-801 mit Autofokus dazugekommen.
Stacks Image 485
Eine 35mm Kamera haben wir heute immer noch, die Minolta CLE. Die Minolta CLE ist eine Sucherkamera mit Wechselobjekten, dabei ist das Bajonett baugleich wie bei den Leica M Kameras. Die Analoge Fotografie mit dem populären 35mm Filmformat ist allerdings am aussterben.
        Minolta CLE Sucherkamera

Heute sind vor allem Digitalkameras im Einsatz. Da die Modelle einem enorm schnellen Wechsel unterliegen verzichte ich darauf, aufzulisten mit welchem Modell wir gerade arbeiten. Einer der es mit dem Fotografieren etwas genauer nimmt, ist mein Bruder.
Stacks Image 490
Sämi hat vor einigen Jahren das Hobby zum Beruf gemacht. Auf seiner Website (www.festbilder.ch) zeigt er, was er als Fotograf alles anbietet: Reportagen, besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Familienanlässe und selbstverständlich zeigt er auch ein paar Beispiele seiner Arbeiten als Referenzen. Sämi arbeitet mit mehreren Nikon Modellen. Zum meinem Erstaunen hat er sich als letzte Kamera auch wieder eine Analog Spiegelreflex Kamera gekauft.
Analog oder Digital
top