GPS fürs Bike | uh-home

GPS fürs Bike

Schon seit längerer Zeit trage ich den Gedanken mir ein GPS-Gerät für meine Trainings zu kaufen. Garmin hat nun in diesem Jahr die Edge-Serie so erweitert, dass auch Karten dargestellt werden können (Edge 605 und Edge 705).
image
Das Thema GPS für den Trainingsalltag ist aber nicht ganz so einfach wie ich mir das erhofft habe. Einerseits habe ich den Eindruck, dass vor allem die Hersteller der Karten, in meinem Fall TOPO Schweiz, möglichst rigorose Schutzmechanismen einbauen und andererseits ist die Benutzerführung wie sie sich Garmin bei ihren Geräten vorstellt sehr gewöhnungsbedürftig; zumindest für mich.
Die beste Hilfe habe ich bisher von einem Weblog aus Hamburg erhalten, vielen Dank Steffen.
blog comments powered by Disqus
willkommen (im blog)
top