Hellcat | uh-home
Hellcat

Grumman F6F-5 Hellcat

Nicht dass ich etwa auf der faulen Haut gelegen hätte in den letzten Monaten, aber viel gibt es eben darüber nicht zu berichten. Die Covid Pandemie ist (leider) noch nicht ausgestanden und nachdem der zweite Lockdown am 26. Juni gelockert worden ist konnten auch wieder Orientierungsläufe ausgetragen werden. Daher sind meine Modellbauaktivitäten etwas in stocken geraten. Ich habe nun aber ein weiteres Modell fertig gebaut.
Dieses mal ist es ein Jäger der US Navy, der vor allem im Pazifik eingesetzt worden ist; eine Grumman F6F-5 Hellcat. Der Bausatz ist ein Profipack von Eduard im Massstab 1:72. Bei diesem wollte ich auch die speziellen positiven Nieten von HGW ausprobieren. Diese werden wie Abziehbilder angebracht und sie sind erhaben. Zudem ist die gewählte Variante, die auf dem Träger USS Bunker Hill stationiert gewesen ist, in einem uni Farbton bemalt gewesen. Damit das Modell trotzdem ansprechend wird ist das Blau in verschiedenen Farbtönen moduliert. Vom fertigen Modell und den verschiedenen Baustufen gibt es ein Fotoalbum auf Flickr.
image IMG_6771b
Comments
willkommen (im blog)
top