uh-hobbies
Alain building the model
Stacks Image 1037
Stacks Image 1039
Stacks Image 1041
Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Sport, genauer gesagt mit Orientierungslauf. Klar, es gibt auch Alternativen dazu ;-)
Stacks Image 1450
Generell bin ich fasziniert von Flugzeugen und allem was fliegt. Stellvertretend zeige ich hier das Foto von meinem ersten RC-Segler (das Foto gibt es auch farbig). Vorausgegangen sind einige Jahre in denen ich bereits mehrere Freiflugmodelle gebaut hatte.
Während meiner Lehrzeit habe ich dann eine Fernsteuerung selber gebaut (27MHz, AM) und nachdem diese das PTT Prüfzeichen erhalten hatte fehlte nur noch ein passendes Modell. In den Ferien habe ich den robbe Condor, ein 2m Segelflugmodell gebaut. Damit habe ich das Fliegen von ferngesteuerten Modellen gelernt (von einfachen Gleitflügen bis zum Hangsegeln).

Zu meinen Hobby's zählen RC-Modellbau, Plastikmodellbau, Fotografie und Kartographie (OL Karten aufnehmen).
Freizeitbeschäftigung(en)
top