uh_rc-modelle
In meiner Jugendzeit habe ich zusammen mit meinem Bruder dieses Hobby aktiv betrieben. Segelfieger, Motormodelle mit Verbrennungsmotoren und sogar einen Heli (Schlüter Bell 222) habe ich gebaut. Den Heli konnte ich allerdings nie fliegen. Unsere Interessen haben sich dann auch verlagert und erst vor ein paar Jahren habe ich wieder begonnen RC-Modelle zu bauen und zu fliegen.
Stacks Image 2208
Hattric HLG-Segler
Der Hattric ist bereits wieder ein veraltetes Modell dieser Klasse. Sein Flügel ist in Jedelsky-Bauweise hergestellt und er wird mit der Speerwurftechnik gestartet.
Stacks Image 2213
Ocelot
Ein Zweimeter Elektrosegler, noch kein Hotliner (er geht nicht senkrecht hoch), aber für meine Verhältnisse schon recht wendig.
Stacks Image 2218
Hornet E-Heli (2001)
Der Hornet (MS Composit) ist ebenfalls ein fixed-pitch E-Heli, der aber etwas mehr Leistungsreserven als der Piccolo hat.
Beide Helis besitze ich nicht mehr. Die Entwicklung bei den E-Helis verläuft derart rasant, dass ich diese Seite dauernd ändern müsste.
Kurzberichte gibt es auch im Blog und etwas umfangreicher, weil schon länger online, auf der englischen Seite.

Fortsetzung folgt ...
Neuanfang in 2001
top