OL um Mitternacht mit der Sonnenbrille an | uh-home

OL um Mitternacht mit der Sonnenbrille an

Doch das gibt es …
… fast jedenfalls. Ganz im Norden von Norwegen, nördlich des Polarkreises, geht die Sonne über die Sommermonate nie unter. Ein spezielles Erlebnis und zusammen mit einem Orientierungslauf auch ein Unvergessliches.
image
Die Midnattsolgaloppen 2013 sind in Sørreisa und Harstad ausgetragen worden, beide rund eine Tagesreise von Bodø weg.
In Norwegen reist man auch mit der Fähre und beim Warten auf die Überfahrt kann es schon mal vorkommen, dass ein Angestellter fragt, ob er eine Fotos zur Erinnerung machen solle. Das hat mich etwas überrascht, aber warum auch nicht, schliesslich bin ich alleine unterwegs gewesen.
image
Die vielen Fotos, OL-Karten und Eindrücke muss ich erst noch verarbeiten. Die Fotos sind schon jetzt in einem Album über Sørreisa und einem von Harstad auf flickr hochgeladen.
blog comments powered by Disqus
top