Barracuda | uh-home
Barracuda

Fairey Barracuda Mk II (1:72)

und weiter geht's im Text: die Fairey Barracuda der Royal Navy FAA (fleet air arm) passt genau in den Zeitstrahl meiner Geschichte "Jagd auf die Tirpitz".
Dieser Torpedobomber hat (zurecht) den Übernahmen "the ugly beast" erhalten. Und der Bausatz tut dem Namen alle Ehre, zumindest was das Wort "ugly" betrifft. Als Modellbauer bin ich da in einigen Belangen gefordert worden. Es gibt von der Fairey Barracuda eben nur diesen Bausatz und ich brauche unbedingt einen solchen.
image IMG_7224s
Einige Barracudas, genau 9 Stück, sind beim Angriff auf die Tirpitz am 3. April 1944 im Kaafjord mit Spezialbomben (1600 lb) bestückt gewesen. Mein Modell hat eine solche getragen und ist in der ersten Welle geflogen (830NAS vom Träger HMS Furios).
Das Modell ist nun fertig gebaut (Fotos im Album). Für die Bombe habe ich das Abziehbild selber gezeichnet.
image TIRPITZ its yours
Comments
willkommen (im blog)
top